Crew

Crew 2018 Horum Regatta

Hier der aktivste Teil der Crew zum Auftakt der Horum Regatta, es gibt noch ein paar mehr, welche sporadisch dabei sind, alles begeisterte Segler, entspannte, sehr nette Menschen und gute Freunde, die meinen Knall im Umgang mit Polly teilen können und langsam selbst alle Pollyisten geworden sind.

Unser Heimat Revier ist die Jade mit Heimathafen Hooksiel, dort haben wir im SLRV einen tollen Verein gefunden, ohne das übliche Vereinsgedöns, mit sehr netten Mitgliedern und einem tollen Revier vorm Bug. Somit sind wir überwiegend auf der Nordsee im Gezeitenrevier unterwegs, die Sommertörns gehen bisher meist in die Ostsee, Ziele waren Kopenhagen, Göteborg, Marstrand, Frederikstadt (N), Stockholm, Bornholm…. usw.

Wir freuen uns jederzeit über neue Crewmitglieder, Können und Scheine, sind völlig egal, wir haben alle Varianten in der Crew vertreten, richten uns jederzeit nach den Gegebenheiten und Segeln so das es allen Spaß machen soll. Der Deal ist relativ einfach und für alle eine win/win Situation, es entstehen nur Kosten die durch den jeweiligen Törn entstehen und werden via Bordkasse durch alle, am Törn teilnehmenden Mitsegler geteilt, ansonsten wird mithilfe bei den üblichen Winterlagerarbeiten erwartet um das Schiff schick und flott zu halten. Hierbei lernen gerade auch Anfänger viel über die Technik und Zusammenhänge über das Schiff und handling kennen.

Wir trainieren immer wieder verschiedene Segelmanöver, Regattasituationen, Nachtfahrten, Navigation elektronisch oder klassisch, wer in einer angenehmen Crew lernen oder einfach nur segeln und sich einbringen möchte ist herzlich willkommen. Auch Dinge wie Seekrankheit, usw. sind uns nicht fremd, bei uns wird niemand ausgelacht oder ernsthaft angeschissen, wir pflegen einen fairen netten Umgangston und erklären wenn nötig solange bis alle fit sind. Tradition ist unser Hafenbier nach dem Festmachen und klar Schiff, dann gerne auch zwei oder drei. Segeln findet bei uns ansonsten immer ohne jeden Alkohol statt und Du musst zwingend eine Schwimmweste tragen

In Sachen Sicherheit sind wir sehr strikt und lassen keinen Mut zur Lücke zu, wir gehen zwar manchmal hart zur Sache aber nie so sehr das es dem Schiff oder der Crew schadet, daher bin ich recht stolz darauf die letzten 13 Jahre ohne Havarien und nennenswerte Verluste auf eigenem Kiel auf See gewesen zu sein.